80 Dinner Projekt, Küchengeflüster
Schreibe einen Kommentar

Das 80 Dinner Projekt

Ab und zu kochen wir gern. Es ist jetzt nicht unser Lebensinhalt, wir beschäftigen uns auch nicht tagein tagaus mit Ernährungsratgebern und wir machen auch keine Raketenwissenschaft aus der Zubereitung einer Bratwurst – aber kochen macht uns schon Spass.

Mitunter kaufen wir auch Kochbücher. Vorzugsweise Schöne. Also jetzt nicht unbedingt Advanced Spiegelei mit irgendeinem Fernsehpromi auf Hochglanz. Omas Geheimrezepte vom Trödelmarkt sind da inhaltlich meist ergiebiger. Ein Kochbuch, welches ich neulich wieder im Regal fand inspirierte uns dann zu einem neuen Kochprojekt:

In 80 Diners um die Welt

80_Dinner_Kochbuch

Im Buch wird die Reise des Phileas Fogg aus dem Jules Verne Roman auf kulinarische Weise nachempfunden. Anders ausgedrückt – man kocht sich in 80 Gerichten quasi einmal um den Globus. Und wir machen das nun auch und berichten von der Reise.

Unter dem Stichwort Kulinarium habe ich eine Karte hinterlegt, auf der man die Reise geografisch verfolgen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.